!! Unsere Forumsregeln - Bitte Lesen !!

Hier findet ihr alles News rund um unser (Online-) Ausbildungsprogramm

Moderator: ZfN Web-Team

Antworten
Benutzeravatar
ZfN Web-Team
Site Admin
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 09:27

Das ZfN-Forum möchte allen an naturheilkundlich und alternativen Heilverfahren Interessierten eine Plattform bieten die dem Austausch von persönlichen Erfahrungen und Meinungen dient.
  • Dies geschieht in einem freundlichen und achtungsvollen Miteinander. Der Umgangston und Gedankenaustausch ist dabei von gegenseitigem Respekt geprägt.
  • Wir behalten uns vor, unangebrachte Inhalte und unangebrachte Sprache unkommentiert zu löschen.
  • Es wird hier ausschließlich in deutscher Sprache kommuniziert.
  • Politische und religiöse Ansichten sind aus Profilen, Signaturen und anderen Inhalten herauszuhalten.
  • Alle Teilnehmer erkennen die folgenden Forenregeln an und halten sie ein.
  • Die Regeln beziehen sich auf alle Inhalte wie Beiträge, Profile, Informationen, Avatare, Signaturen und private Nachrichten (PN).
  • Voraussetzung für eine aktive Teilnahme im ZfN-Forum ist die Registrierung, durch die ein Zugang erteilt wird, mit dem man Beiträge, Fragen und Themen ins Forum einstellen kann.
  • In den frei zugänglichen Forumsbereichen sollen auch im Selbstschutzinteresse der Teilnehmer keine persönlichen Daten, wie Adressen oder Telefonnummern, veröffentlicht werden.

Benutzername
  • Es sollte generell unter dem „richtigen“ Namen (Vorname und Nachname) Einträge vorgenommen werden.
  • Unsere Dozenten tun sich bei der Forumsbetreuung ihres Fachbereichs leichter, wenn der Schüler/in sich anhand seines richtigen Namens erkennbar zeigt.
  • Bei Änderungswunsch des Benutzernamens bitte das ZfN Web-Team kontaktieren. Wir können separat den Namen ändern.

Werbung
  • Werbung ist in unserem Forum ausschließlich im Bereich in der “Werbe-Ecke“ den Schülern dieser Schule erlaubt.
  • Andere Beiträge mit werbendem Charakter behalten wir uns vor zu entfernen.

Löschen von Beiträgen.
  • Nach der Beendigung der Mitgliedschaft im Forum, werden wir weder Account, noch Beiträge oder andere Inhalte löschen.
  • Mit dem Erstellen eines Inhalts erklärt sich der Nutzer ausdrücklich damit einverstanden, dass alle geposteten Inhalte oder neu eröffnete Threads, ein Teil des Forums werden und dies bleiben, auch wenn die Forenmitgliedschaft beendet wird.
  • Poste daher nur Beiträge, die auch auf Dauer im Forum verbleiben können. Einzelne Inhalte können von uns gelöscht werden, wenn hierdurch nicht ein Thread in sich selbst unverständlich wird.

Beendigung der Forum-Mitgliedschaft
  • Bei Beendigung der Forum-Mitgliedschaft werden wir den entsprechenden Account deaktivieren und das Profil so abändern, dass es keine identifizierbaren Inhalte mehr aufweist.
  • Die bereits geposteten Beiträge verbleiben im Forum erhalten.

Threads und Posts
  • Threadtitel sollten möglichst aussagekräftig sein und erkennen lassen, worum es in dem Post geht.
  • Zu jedem Thema soll möglichst ein neuer Thread erstellt werden, damit alles übersichtlich bleibt.
  • Das Forumsteam behält sich vor, zur Bewahrung der Übersichtlichkeit und besseren Auffindbarkeit Threads zu verschieben.

Urheberrechtsverletzungen
  • Die Veröffentlichung von Beiträge mit Materialien (Bilder, Text, Video, Audio usw.), die urheberrechtlich geschützt sind, ist untersagt, außer es existiert eine Genehmigung zur Reproduktion und Verbreitung.
  • Wenn es sich um einen Text handelt, kann er in Auszügen zitiert werden, wenn die Quelle verlinkt (falls online), bzw. auf die Quelle verwiesen (falls offline) wird.
  • Den kompletten Text zu kopieren, auch mit Nennung der Quelle, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.

Verlinkungen
  • Die Verlinkung per Hotlinks ist untersagt.
  • Als Hotlink bezeichnet man das direkte Einbinden von Bildern (jpg, .jpeg, .gif, .png, usw), Videos (avi, .mov, .mpg, .mpeg, .wmv, usw), Audios (mp3, .wav, usw.), Archiven (zip, .rar, usw.) und anderen downloadbaren oder streambaren Inhalten, die auf fremden Servern liegen, von denen man keine Genehmigung hat, diese Inhalte direkt zu verlinken.
  • Im Forum sollte man daher auf die gesamte Seite verlinken, auf der die Inhalte gefunden werden können.
  • Dies gilt auch für direkte Links zu Dateien, auch wenn diese selbst nicht in den Beitrag eingebunden werden.
  • Bei der Verlinkung von Webseiten ist sicherzustellen, dass die Inhalte der verlinkten Webseite den hier vorliegenden Richtlinien entspricht.
  • Dies gilt ebenfalls für Erwähnungen und Verweise, auch wenn diese nicht mit einem Hyperlink versehen sind.
  • Alle Beiträge mit unangebrachten Verlinkungen werden von uns entfernt.

Weiteres
  • Grundsätzlich entscheiden daher das ZfN Web-Team über Aufmachung, Inhalte und Verbleib im Forum.
  • Wenn ein User sich nicht an unsere Richtlinien hält, riskiert er, seinen Account zu verlieren. Wir behalten uns vor, ohne vorherige Warnung Accounts zu deaktivieren und Beiträge zu bearbeiten oder zu entfernen.
  • Gibt es Fragen zu unseren Richtlinien oder Verbesserungsvorschläge, besteht jederzeit die Möglichkeit, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir sind gerne behilflich.
  • Diese Richtlinien können sich jederzeit ohne Ankündigung ändern.

Wir wünschen viel Freude im ZfN-Forum
Antworten