Heute im Adventskalender: eine Bachblüte

Sammel- und Fundgrube für Blüten-Fans
Antworten
Benutzeravatar
Sabine Wellmann
Beiträge: 191
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:13

Diese schöne Stechpalme hatte mein Sohn heute im Adventskalender.
Ganz Dozentenlike wollte ich ihm grade das Einsatzgebiet von der Bachblüte Holly - der Stechpalme erklären.
Aber Stopp 🛑 beim Adventskalender geht es um Freude und die soll er haben und nicht irgendwelche Vorträge bekommen.
Euch aber sei kurz erklärt: die Blüte Holly wird bei jeder Art von negativen Gefühlen eingesetzt: Neid, Hass, Wut, Schadenfreude, Eifersucht...
Ich finde sie passt wunderbar zur Advents- und Weihnachtszeit
Dateianhänge
image1.jpg
image1.jpg (28.65 KiB) 2129 mal betrachtet
Gönne Dir einen Augenblick des Friedens und Du wirst begreifen, wie unsinnig es war, sich abzuhetzen.
Sandra Liedtke
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Nov 2019, 13:32

Liebe Sabine,
das ist ja ein vorbildlicher Adventskalender - mit Bildchen, die auch noch eine Bedeutung haben! ;) Bei uns sind es Säckchen mit ungesunden Süßigkeiten - aber meine Kids sind auch schon 9+13...

Trotzdem ist der Nikolaustag heute wichtig und ich kann nicht live dabei sein - leider...

Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sabine Wellmann
Beiträge: 191
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:13

Liebe Sandra,

ich könnte jetzt den von Dir beschriebenen Eindruck hinterlassen.

Aber ich bin ehrlich: Mein Sohn hat auch noch einen anderen Adventskalender in dem er jeden Tag eine Dekofigur für den Christbaum und jaaaa - auch eine kleine Schokolade findet.

;)

Ich habe eben nach dem Kurs auch noch "Nikolaus gespielt" und freue mich schon auf morgen, wenn der Kleine die Treppe hinunterkommen wird und sein Nikolausstiefel mit Geschenken sieht.

Euch allen einen wunderschönen Tag mit Euren Lieben und einen friedvollen und gemütlichen 2. Advent.
Gönne Dir einen Augenblick des Friedens und Du wirst begreifen, wie unsinnig es war, sich abzuhetzen.
Antworten